Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/allegri

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zwickau - ich langweile mich!

Nun gut, ich muss mich langsam damit abfinden. Ich hänge fest in Zwickau. Eigentlich wollte ich ja schon längst woanders sein, aber es ist so, als ob mich Zwickau nicht loslassen will. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Stadt. Ich bin hier aufgewachsen und als Kind war ich hier sehr glücklich, aber mittlerweile finde ich es hier nur noch öde. All meine Freunde sind weggezogen, entweder wegen der Arbeit oder weil sie irgendwo anders einen Studienplatz bekommen haben. Und ich bin als eine der Wenigen hier geblieben. Nach der Schule musste ich hier bleiben, weil einen Studienplatz an der Fresenius Hochschule in Zwickau bekommen hatte. Damals war ich glücklich drüber, weil ich nicht wegziehen musste, aber schon bald fand ich das nicht mehr so prickelnd, weil alle aus meiner Clique woanders studiert haben. Einige sind nach Berlin, andere nach Hamburg u.s.w.. Bei denen hat sich das Leben weiterentwickelt. Nur bei mir nicht. Ich habe Biologie studiert und nach dem Studium einen Arbeitsplatz bekommen. Ich sollte eigentlich glücklich sein, denn so viele Arbeitsplätze gibt es hier im Osten nicht, aber ich bin nicht glücklich. Wenn ich hier für immer bleibe, dann wird mein Leben nie spannend werden.
4.7.11 11:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung